Corona Infos (Stand 29.05.)

Liebe Racer!

Laut letzten Meldungen geht sich unseren Event vom 11. bis 14.6. am Pannoniaring leider knapp nicht aus. Angeblich öffnet sich die Grenze nach Ungarn  erst ab 15. Juni, spätestens aber am 26. Juni. Allerdings wurde der Event noch nicht endgültig abgesagt. Da wir noch einen Funken Hoffnung haben, möchten wir noch bis 3. Juni warten und hoffen auf positive Infos aus Ungarn.

Wir sind aber schon sehr sicher das es spätestens mit 26.06. losgehen kann. Wir halten euch hier verlässlich am Laufenden. Daher sind unsere Events, beginnend mit der Slovakiaring Event am 29. + 30.06. schon sehr sicher. Wir erwarten definitive Infos dazu bis nächste Woche und werden dann sofort hier Informieren. Die Buchung der noch vorhandenen freien Plätze ist aber gerne schon möglich. Voraussichtlich wird es aber noch einige Auflagen zu eurem Schutz zur Durchführung von Racing Veranstaltungen geben. Über Diese Informieren wir selbstverständlich rechtzeitig. Sie orientieren sich an den allseits bekannten Corona Sicherheitsregeln.

Für das Pannoniaring Event am 6. + 7. Juli mit dem 123 Runden Rennen am Dienstag, sieht es somit auch ausgezeichnet aus. Da einige wenige Teams die Teilnahmegebühr noch nicht bezahlt haben, werden diese Plätze jetzt freigegeben. Bei Interesse an der Teilnahme am legendären 123 Runden Rennen bitte einfach per Mail bei uns melden. office@stardesignracing.com

Ab sofort treten somit wieder unsere allgemeinen Geschäftsbedingung, Stonobedingungen und Zahlungsziele in Kraft. Sollte es aber dennoch zu einer Corona bedingten Absage kommen, gilt aber selbstverstäntlich auch weiterhin:

Alle die bereits bezahlt haben bekommen im Falle einer Absage unsererseits, den gesamten für den betreffenden Event bezahlten Betrag bei uns gutgeschrieben. Dies bekommt ihr selbstverständlich auch per Mail bestätigt. Die Gutschrift könnt ihr euch einfach selbstständig bei der Buchung eines anderen Events in den nächsten 3 Jahren abziehen und somit nur die Differenz mehr bezahlen. Ihr könnt diese GS auch kostenlos an eine andere Person übertragen. Ein Mail an uns genügt. Mit dieser Vorgehensweise  würdet ihr uns bei einer Absage einige Umstände ersparen und uns somit helfen. Wer stattdessen aber sein Geld dringend zurück haben möchte, sendet uns, bei einer Absage unserer seit’s, bitte ein Mail mit den Buchungsnummer und dem IBAN. Wir überweisen den einbezahlten Betrag dann binnen 3 Tagen zurück. Darüber hinausgehende Ansprüche können nicht erstattet werden. Bankspesen und PayPal Gebühren können nicht erstattet werden. Wer von sich aus Events stornieren möchte findet die gültigen Stornobedingungen unter INFO.

Wir sind selbst darauf angewiesen, dass uns Rennstreckenbetreiber und Behörden definitive Infos zur den Grenzen zukommen lassen. Daher bitten wir noch um etwas Geduld, versprechen aber sofort Bescheid zu geben wenn es etwas Neues gibt.

Wie schon früher erwähnt sind wir aufgrund vorausschauendem Wirtschaften und Bildung von Rücklagen wirtschaftlich nicht gefährdet. Aber auch alle in unserem Programm angeführten Events sind, sofern Corona sie nicht verhindert, fix, da alle unsere Events bei den Ringbetreibern bereits vollständig bezahlt sind.

Betrifft alle Cup Angebote.

Wir haben unsere Cup Angebote den Umständen angepasst. Die nicht stattgefundenen Events haben wir rausgenommen und den Preis angepasst. Die Ausschreibungen unter CUPS auf unserer Webseite wurden ebenfalls bereits angepasst. Der Nachfrage entsprechend haben wir einige Angebote entfernt. Bereits gebuchte Cup Angebote bleiben von den Events her aufrecht. Wer bereits bezahlt hat, hat die nicht stattgefundenen Events bereits gutgeschrieben bekommen. Noch nicht bezahlte Cups werden gelöscht. Möchtest du den Cup aber weiterhin mitfahren, buche bitte diesen mit den aktuellen Angebot neu. Da von unseren ursprünglichen Cup Angeboten bereits einige Rennen, Corona bedingt, ausgefallen sind, haben wir sowohl beim Sternchen Race als auch beim Stardesign Cup je 1 Rennen neu hinzugefügt, damit wir auf zumindest 4 Ergebnisse in der Saison kommen. Wer auch in Rijeka dabei ist und das Rennen dort fährt hat dann ein Streichresultat sodaß nur die 4 besten Ergebnisse gewertet werden. Solltest du einen der Cups bereits gebucht und bezahlt haben, und mit der Änderung nicht einverstanden sein, bitten wir dich um ein kurzes Mail. Du kannst dann von der Buchung kostenlos zurücktreten und bekommst den bezahlten Betrag je nach Wunsch gutgeschrieben oder rückerstattet. Dazu hast du bis zum voraussichtlich 1 Event den 29. Juni 2020 Zeit. Danach erklärst du dich Aufgrund deines fehlenden Widerspruch damit einverstanden. Bitte beachte, dass der zusätzliche Event im vorherigen Cup Angebot noch nicht von dir gebucht ist und du diesen selbst erst buchen mußt falls du ihn fahren möchtest. Wenn du noch eine Gutschrift hast, kann diese dann gleich gegengerechnet werden. Der Zusatzevent muß aber nicht gebucht werden. Du kannst auch ohne diesem in der Wertung bleiben.

Im Endurance Cup (Langstrecken Cup) verkürzt sich lediglich die Anzahl der gewerteten Rennen um das eine fehlende.

Die neuen Austragungstermine des Sternchen Cup sind:

Sternchen Cup Events Ring Beschreibung
Montag 27.07 (wie bisher) Slovakiaring Qualy
Dienstag 28.07 (wie bisher) Slovakiaring Rennen
Montag 24.08 (wie bisher) BRÜNN Qualy
Dienstag 25.08 (wie bisher) BRÜNN Rennen
Dienstag 15.09 (NEU) Pannoniaring Qualy+Rennen
Samstag 26.09 (wie bisher) Pannoniaring Qualy
Sonntag 27.09 (wie bisher) Pannoniaring Qualy+Rennen
Samstag 24.10. Nicht im Cup-Preis enthalten Rijeka Qualy
Sonntag 25.10 Nicht im Cup-Preis enthalten Rijeka Rennen (dafür wird das schlechteste der 5 Rennen als Streichresultat geführt)

Optional buchbar. Nicht im Preis enthalten.

Die des Stardesign Cup sind:

Stardesign Cup Events Ring Beschreibung
Montag 27.07 (wie bisher) Slovakiaring Qualy
Dienstag 28.07 (wie bisher) Slovakiaring Rennen
Montag 24.08 (wie bisher) BRÜNN Qualy
Dienstag 25.08 (wie bisher) BRÜNN Rennen
Montag 14.09 (wie bisher) Pannoniaring Qualy
Dienstag 15.09 (wie bisher) Pannoniaring Qualy+Rennen
Freitag 25.09 (NEU) Pannoniaring Rennen
Samstag 24.10. Nicht im Cup-Preis enthalten Rijeka Qualy
Sonntag 25.10 Nicht im Cup-Preis enthalten Rijeka Rennen (dafür wird das schlechteste der 5 Rennen als Streichresultat geführt)

Optional buchbar. Nicht im Preis enthalten.

Wir freu’n uns auf EUCH!

Euer Stardesign Racing Team