Corona Infos : Pannoniaring 20. – 21.04.2020 (Stand 07.04) ABGESAGT

Liebe Racer!

Wie die Meisten es sich sicher schon gedacht haben, müssen wir leider auch den Event 20. +21.04.2020 am Pannoniaring absagen. Alle noch nicht bezahlten Buchungen werden von uns einfach kostenlos storniert. Alle bereits bezahlten Buchungen werden wie versprochen zu 100% für ein Stardesign Racing Event eurer Wahl in den nächsten 3 Jahren gutgeschrieben. Dies bekommt ihr in den nächsten 3 Tagen per Mail bestätigt. Bitte kontrolliert auch eure Spam Ordner, da unsere Mails leider oft dort landen.

Unser nächstes Event vom 1. bis 3.5.2020 am Pannoniaring ist auch unsicher aber vom Pannoniaring noch nicht endgültig abgesagt. Wir sind selbst darauf angewiesen, dass uns die Rennstreckenbetreiber definitive Infos zukommen lassen. Diese wiederum warten auf gesetzliche Vorgaben die zur Zeit noch ungenau sind was den Zeitpunkt und Maßnahmen betreffen die Rennstreckenevents wieder möglich machen könnten. Daher bitten wir noch um etwas Geduld, versprechen aber sofort Bescheid zu geben wenn es etwas Neues gibt.

Wie schon früher erwähnt sind wir aufgrund vorausschauendem Wirtschaften und Bildung von Rücklagen wirtschaftlich nicht gefährdet. Aber auch alle in unserem Programm angeführten Events sind, sofern Corona sie nicht verhindert, fix, da alle unsere Events bei den Ringbetreibern bereits vollständig bezahlt sind. Daher kann es auf jeden Fall losgehen sobald die Corona Situation es zulässt. Und auch für diesen Fall haben wir zahlreiche der Corona Situation angepasste Vorkehrungen zu eurem Schutz getroffen. Da ein Start der Saison zur Zeit aber nicht fix vorhergesagt werden kann, verlängern wir sämtliche Zahlungsfristen vorerst einmal bis 30.04. in der Hoffnung bis dahin mehr Infos zu haben. Daher bitten wir euch bis dahin keine Zahlungen auf unser Konto zu leisten. Das erspart euch und uns viele Umstände für den Fall, dass weitere Events abgesagt werden müssen.

Alle die bereits bezahlt haben bekommen im Falle einer Absage unsererseits, den gesamten für das betreffende Event bezahlten Betrag bei uns gutgeschrieben. Dies bekommt ihr selbstverständlich auch per Mail bestätigt. Die Gutschrift könnt ihr euch einfach selbstständig bei der Buchung eines anderen Events in den nächsten 3 Jahren abziehen und somit nur die Differenz mehr bezahlen. Ihr könnt diese GS auch kostenlos an eine andere Person übertragen. Ein Mail an uns genügt. Mit dieser Vorgehensweise  würdet ihr uns bei einer Absage einige Umstände ersparen und uns somit helfen. Wer stattdessen aber sein Geld dringend zurück haben möchte, sendet uns, bei einer Absage unserer Seits, bitte ein Mail mit den Buchungsnummer und dem Iban. Wir überweisen den einbezahlten Betrag dann binnen 3 Tagen zurück. Darüber hinausgehende Ansprüche können nicht erstattet werden. Bankspesen und Paypal Gebühren können nicht erstattet werden. Wer von sich aus Events stornieren möchte findet die gültigen Stornobedingungen unter INFO.

Diese Vorgehensweise gilt für sämtliche Stardesign Racing Event 2020.

Diese Zeit ist für alle Veranstalter sicherlich eine große Herausforderung. Wir sind uns aber sicher euch zumindest irgendwann dann endlich wieder auf der Rennstrecke zu sehen. Darauf freuen wir uns besonders und wünschen euch bis dahin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Euer Stardesign Racing Team

Hier die letzte Info vom Pannoniaring:

Deutsch:Erklärung COVID-19 16.03.2020_de

English:Statement on COVID-19 16.03.2020. eng